Verkehrsbelastungen durch LKW-Transporte

Mit Anwohnern der Dürer-, Wald- und Gartenstraße stehen wir seit einigen Wochen im Gespräch über die Verkehrsbelastungen durch die LKW-Transporte der Sonnländer Getränke GmbH. Schon am 08. Februar fand dazu eine Expertenrunde unter Beteiligung von zwei Anwohnern und unserer Bau- und Ordnungsamtsleiterin statt.

Darüber informierten wir am 15. Februar alle Anwohner mit einer Postwurfsendung, in der wir zugleich über erste Maßnahmen berichteten, mit denen die Einbeziehung der Birnenallee in die Verkehrsführung untersucht werden soll.
Kurzfristig kann die bestehende Verkehrsführung allerdings nicht geändert werden, da Veränderungen mittelfristig geplant und die Straßen für höhere Lasten ausgebaut werden müssen.

Veröffentlicht am 08.03.2018

« zurück

Wetter in Rötha
Kontakt Stadtverwaltung

Stadtverwaltung Rötha 
Rathausstraße 4
04571 Rötha

Telefon 034206 - 600 0
Fax   034206 - 724 33
E-Mail   stadtverwaltung@stadt-roetha.de