Neugestaltung Thekaplatz

Der Thekaplatz in Rötha ist Ort des Gedenkens an 308 Röthaer Opfer des 2. Weltkrieges. Die Neugestaltung des Platzes konnte im Rahmen der LEADER-Entwicklungsstrategie der Region Südraum Leipzig, zu dem die Aktionsgruppe Südraum Leipzig e.V. 2020 aufrief, vorgenommen werden. Sowohl die Pergola im Bereich des Gedenksteines als auch die Grünfläche wurden neu gestaltet. Die volle Geltung wird das Projekt erst im Frühjahr entfalten, wenn die zahlreichen Pflanzungen ihre Schönheit zeigen und die neuen Holzbänke aufgestellt sind.

Zuständig für die Durchführung der ELER-Förderung im Freistaat Sachsen ist das Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL), Referat Förderstrategie, ELERVerwaltungsbehörde.  

Veröffentlicht am 01.12.2020

« zurück

Kontakt Stadtverwaltung

Stadtverwaltung Rötha 
Rathausstraße 4
04571 Rötha

Telefon  034206 - 6000

Telefonbesetzung:
mittwochs bis 12.00 Uhr
 
Fax  034206 - 72433
 
E-Mail: