Stellenausschreibung - Sachbearbeitung Allgemeine Verwaltung

Stellenausschreibung der Stadt Rötha

In der Stadt Rötha ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Haupt- und Finanzverwaltung die befristete Stelle der

Sachbearbeitung Allgemeine Verwaltung

mit durchschnittlich 36 Wochenstunden zu besetzen. Die Befristung erfolgt für 6 Monate mit der Option der anschließenden unbefristeten Einstellung.

Zum Aufgabengebiet gehören insbesondere:

  • Allgemeine Schreibarbeiten und Protokollierungen,
  • Protokollierungen während des Sitzungsdienstes des Stadtrates am Abend (einmal monatlich und in Vertretung),
  • Erstellen von Übersichten, Verzeichnissen, Dateien und Tabellen in Excel- und Word,
  • Buchen des Rechnungseingangsjournals,
  • Buchen von Rechnungen nach einem vorgegebenen Kontenplan, selbstständige Zuordnung der Buchungen zu den Konten,
  • Analyse der Konten im Rahmen der Haushaltsüberwachung und Auswertungen,
  • Posteingang- und ausgang der Verwaltung,
  • Einholung von Angeboten, zentrale Bestellung von Büromaterial- und Ausrüstungsgegenständen.

Anforderungen:

  • Ausgebildete Verwaltungsfachangestellte/-er, Büromanagement, Bürokaufmann/- frau oder kaufmännische Ausbildung mit guten Schreibkenntnissen,
  • Kenntnisse im Haushalts- und Kommunalrecht,
  • Sehr gute Office-, Excel- und Internetkenntnisse,
  • Sehr gute kaufmännische- und Buchhaltungskenntnisse,
  • Sichere Kenntnisse in der Protokollführung,
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität,
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz, insbesondere überzeugende kommunikative Fähigkeiten, sowie sicheres und korrektes Auftreten im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern,

Die ausgeschriebene Stelle  wird nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVÖD) in der EG 6 vergütet.

Auf die bevorzugte Berücksichtigung von Schwerbehinderten bei Vorliegen gleicher Eignung wird geachtet. Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen die Leiterin der Haupt- und Finanzverwaltung, Frau Herzig, Tel. 034206- 600-12.

Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen richten Sie bitte an die Stadtverwaltung Rötha, Haupt- und Finanzverwaltung, Rathausstraße 4, 04571 Rötha oder per Mail an kaemmerei.herzig@stadt-roetha.de. Die Einstellung soll zum frühestmöglichen Zeitpunkt erfolgen.

Aus Kostengründen können Bewerbungsunterlagen nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Stephan Eichhorn

Bürgermeister

Veröffentlicht am 21.06.2019

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Fax       034206 - 72433
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