Projekte und Termine

                

 

Herbstferienguide- Herbstferien- und nun?

Die Herbstferienstehen vorder Tür, doch der Urlaub ist nur eingeschränkt möglich. Was kann man Zuhause in nd um Rötha erleben?

 

Öffentliche Klausurtagung im August 2020

Am Sonntag den 9.August fand eine öffentliche Klausurtagung des Jugendforums in der Aspe statt. Das Jugendforum überarbeitete seine Satzung, schaute auf bisherige Aktionen zurück, sammelte Ideen für neue Projekte und die Gestaltung seiner Räume, diskutiere über die bessere Anbindung der Ortsteile, sichtete Fördermittel und vieles mehr. Das Jugendforum bedankt sich bei den fünf anwesenden Stadt-/Ortschaftsrät*innen, die fleißig mitdiskutiert und tolle Ideen eingebracht haben. Protokoll der 1. Klausurtagung

Einkaufshilfe zu Corona - Zeiten

 

Faschingsumzug - Februar 2020

"Erstmalig war das Jugendforum Rötha beim Faschingsumzug dabei und hat unter dem Motto "Wann kommt der Bus?" als Dörferbus in die Weltstadt Rötha Wind und Wetter getrotzt. Ziel war es, darauf aufmerksam zu machen, dass der neue Dörferbus auf seinem Weg von Mölbis nicht in Espenhain hält und man zwar bis nach Rötha kommt, aber den Bahnhof Böhlen mit diesem Bus nicht erreichen kann. Wir waren gern dabei und freuen uns auf nächstes Jahr!"

 Adventsmarkt  - Dezember 2019

Weihnachten im Schuhkarton - November 2019

 

Kino im Volkshaus im Oktober 2019 " Das schönste Mädchen der Welt"

 

 

Papagei trifft Hase und Eichhörnchen in Rötha - Oktober 2019

                       

Das Jugendforum macht’s möglich: Kinder gestalten ihre Stadt /  Trafohäuschen in der Güntzelstraße mit Siegerbild aus Wettbewerb verziert

Foto: André Neumann

Wo treffen sich ein Papagei, ein Hase und ein Eichhörnchen? In Rötha in der Güntzelstraße. Dort sind die fröhlichen Tiere seit dem Reformationstag auf einer Wand des Trafohäuschens des Energieversorgers Envia versammelt. Das bunte Wandbild, für das der Versorger das Gebäude ausdrücklich zur Verfügung stellte, ist das Ergebnis eines Graffiti-Projektes des Jugendforums (JuFo) Rötha.

Artikel Papagei trifft Hase und Eichhörnchen

Weitere Fotos vom Projekt

 

Kontakt Stadtverwaltung

Stadtverwaltung Rötha 
Rathausstraße 4
04571 Rötha

Telefon  034206 - 6000

Telefonbesetzung:
mittwochs bis 12.00 Uhr
 
Fax  034206 - 72433
 
E-Mail: